criteo hat einen aufschlussreichen Report zum Download bereit gestellt: den Cross-Device Commerce Report

Cross-Device Transaktionen machen mittlerweile ein Drittel der Online Sales in Deutschland aus. Gerätebezogene Analysen sind zum Scheitern verurteilt. Setzen Retailer auf konventionelle, gerätebezogene Analysen, gehen sie ein Risiko ein:…

E-Commerce steckt im Mittelstand noch in den Kinderschuhen

Digitaler Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen mittels E-Commerce-Lösungen bietet mittelständischen Unternehmen vielfältige Chancen. Das Potenzial ist groß, wird aber von vielen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) noch nicht ausgeschöpft,…

Data Monitor 2017: Das Internet of Things (IoT) im Alltag. Wem und wofür die Deutschen ihre persönlichen Daten preisgeben.

Die Digitalisierung ist weder aus der Geschäftswelt noch aus dem Privatleben wegzudenken. Doch wie ist der Status quo bei der Nutzung sogenannter vernetzter Geräte tatsächlich – abhängig von Alter, Geschlecht, Technikaffinität? Und…

Mobile First – Google macht den Mobilen Index zum Hauptindex

Es ist so weit: Mobile Käufe haben für das Wachstum des E-Commerce gesorgt. Statistisch gesehen wird mehr als jeder vierte Euro im Onlinehandel über das Smartphone oder Tablet umgesetzt. Smartphones dominieren den Mobile Commerce mit einem…

Internationaler E-Commerce, Status quo und Bewertung aus Händlersicht

Der E-Commerce verzeichnet nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit steigende Wachstumsraten. Immer mehr Online-Händler mit Sitz im Ausland versuchen ihre Produkte auf dem deutschen E-Commerce-Markt abzusetzen, ebenso wie deutsche Händler…

State of Mobile Commerce

Seit 2014 analysiert CRITEO jedes Quartal Milliarden von Online-Transaktionen, um die aktuellsten Trends im M-Commerce zu entdecken. So konnten man im ersten Halbjahr 2016 beobachten, dass führende Online-Händler einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil…

UPS Pulse of the Omni-Channel-Retailer

Wie sich Einzelhändler dem veränderten Bedarf der Flex-Shopper anpassen Einzelhändler in Europa steigen von den traditionellen Verkaufskanäle auf komplexere Absatzmodelle um. Mehrere Verkaufskanäle, Lagerbestände und Zustellsysteme…

E-Commerce Leitfaden, noch erfolgreicher im elektronischen Handel

Die Attraktivität des Internets als Vertriebskanal für Waren und Dienstleistungen ist ungebrochen. Wie unsere zahlreichen Umfragen im Rahmen des Projekts E-Commerce-Leitfaden seit Jahren klar zeigen, ist der Handel im Internet für viele…